Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit 2019 gibt es auch Kurse mit mir, sogenannte "Webinare". Diese können über folgenden Link gebucht werden.

16. Januar 2020, 5 Abende donnerstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Action, Handlung und Geschehen - wie kreiere ich Spannung in meinem Buch", ein Kurs, der sich an angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller wendet, die speziell in diesem Bereich Erfahrungen eines Schreibenden erhalten möchten, um neue Ideen für ihren Handlungsablauf zu bekommen.

20. Februar 2020, 10 Abende donnerstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Von der Idee zum Buch", eine Online-Werkstatt. An welche Zielgruppe richtet sich dieser Online-Kurs? An angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller, die ihr Schreiben verbessern möchten.

9. März 2020, 4 Abende montags, jeweils 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr, "12 Bücher - 12 Seiten", Vorstellung neuer Bücher aus dem belletristischen Bereich

21. April 2020, 5 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Action, Handlung und Geschehen - wie kreiere ich Spannung in meinem Buch", ein Kurs, der sich an angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller wendet, die speziell in diesem Bereich Erfahrungen eines Schreibenden erhalten möchten, um neue Ideen für ihren Handlungsablauf zu bekommen.

21. Juli 2020, 10 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Von der Idee zum Buch", eine Online-Werkstatt. An welche Zielgruppe richtet sich dieser Online-Kurs? An angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller, die ihr Schreiben verbessern möchten.

30. Juli 2020, 5 Abende donnerstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45, "Krimi, Liebesgeschichte und Kinderbuch - Wie gehe ich ein solches Projekt an?", Es gibt so viele Genres und all das Notierte, die ganzen Ideen könnten zu so einigen passen. Wie gehe ich die Genres an? Was unterscheidet sie voneinander? Was kann ich in dem einen schreiben, in dem anderen nicht? Wie gehe ich im Endeffekt ein Projekt Krimi, Liebesgeschichte, Kinderbuch an?

13. Oktober 2020, 5 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Action, Handlung und Geschehen - wie kreiere ich Spannung in meinem Buch", ein Kurs, der sich an angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller wendet, die speziell in diesem Bereich Erfahrungen eines Schreibenden erhalten möchten, um neue Ideen für ihren Handlungsablauf zu bekommen.

8. Dezember 2020, 7 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45, "Mein Schreibprojekt I", ein Webinar. Stimmt der Ton? Hakt es nur an einer Stelle? Habe ich nur ein ganz bestimmtes Problem? In diesem Kurs gehen wir ganz praktisch vor und versuchen zusammen Lösungsansätze zu finden, die sich beim Schreiben ergeben.

16. Februar 2021, 10 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, "Von der Idee zum Buch", eine Online-Werkstatt. An welche Zielgruppe richtet sich dieser Online-Kurs? An angehende Autoren, Schreibinteressierte, Texter und Hobby-Schriftsteller, die ihr Schreiben verbessern möchten.

18. Februar 2021, 5 Abende donnerstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45, "Mein Schreibprojekt II", ein Webinar. Wie kann ich in meinem bestehenden Text Szenen ändern? Sie griffiger machen? Mehr Atmosphäre hineinzaubern? Durch Satzbau und/oder andere Wörter bildlicher werden?

11. Mai 2021, 5 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45, "Mein Schreibprojekt III", ein Webinar. Wie mache ich weiter? Der nächste Band, die nächste Geschichte. Vom Sog des Schreibens. Was macht das Schreiben mit mir?! Wie machen das andere Autoren? Was sagt das Schreiben und das, was ich schreibe über mich? Kurzer Exkurs zum Erstellen eines Exposés.

27. Juli 2021, 7 Abende dienstags, jeweils 18:00 Uhr bis 18:45, "Mein Schreibprojekt I", ein Webinar. Stimmt der Ton? Hakt es nur an einer Stelle? Habe ich nur ein ganz bestimmtes Problem? In diesem Kurs gehen wir ganz praktisch vor und versuchen zusammen Lösungsansätze zu finden, die sich beim Schreiben ergeben.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?